!!! Unwetterwarnungen !!!

Unwetterwarnung für Westerwaldkreis :
Insgesamt sind 1 Warnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 23/11/2017 - 17:28 Uhr
 
 

eiko_icon eiko_list_icon F2 - brennt Holzstapel, Waldstr., 56459 Berzhahn

F 2
Brandeinsatz > Sonstige
Einsatzort Details

Waldstr., 56459 Berzhahn
Datum 11.07.2015
Alarmierungszeit 11:13 Uhr
Einsatzbeginn: 11:13 Uhr
Einsatzende 12:03 Uhr
Einsatzdauer 50 Min.
Alarmierungsart Sirene & FME & SMS (BlueBox)
Einsatzführer Frank Riedel
Einsatzleiter Frank Riedel
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

FF Berzhahn
FF Westerburg
FF Willmenrod
Fahrzeugaufgebot   Berzhahn 41  Westerburg 23  Willmenrod 41
Brandeinsatz > Sonstige

Einsatzbericht

Unser TSF befand sich noch auf einer Fahrt im Ort (siehe letzter Einsatz), bis es plötzlich von Passanten gestoppt wurde.
Ganz in der Nähe der letzten Einsatzstelle, brach erneut ein Feuer aus.
Hierbei handelte es sich um einen Holzstapel, der vermutlich durch Funkenflug des ersten Brandes entzündet wurde.

Somit wurden wir, die FF Willmenrod und die FF Berzhahn bereits um 11:13 (keine 3 Minuten, nachdem wir den letzten Einsatz beendet hatten, erneut alarmiert.
Da das TSF bereits vor Ort war, konnte die Besatzung (2 Mann) bereits eine Wasserversorgung aufbauen und einen Angriff vornehmen.
Somit war dieser Brand auch sehr schnell gelöscht.

Die angrenzenden Gebäude wurden mittels Wärmebildkamera auf Brand-/Glutnester abgesucht, aber hier waren keine Auffälligkeiten festzustellen.


Gegen 12:00 Uhr verließen dann auch wir wieder die E-Stelle wieder.

 

 

An der Einsatzstelle waren:
FF Berzhahn - TSF
FF Willmenrod - TSF 
FF Westerburg -TLF 16/25
Polizei

 
 

letzte Einsätze

Brandeinsatz > Gebäude
Einsatzfoto F2 - ausgelöster Rauchmelder
28.07.2017 um 20:42 Uhr
Bornstr., 56459 Willmenrod
Technische Hilfeleistung > Person in Notlage
Einsatzfoto H2 - Türöffnung für den ...
17.06.2017 um 03:14 Uhr
Brückenstr., 56459 Willmenrod
Technische Hilfeleistung > sonstige
Einsatzfoto H3 - Hilfeleistung in ...
08.02.2017 um 20:50 Uhr
Brückenstr., 56459 Willmenrod

Login